Für einen guten Zweck: Motorradkorso am 24. Mai

Schwingt euch für eine gute Sache aufs Bike und kommt am 24. Mai nach Düsseldorf: Hier findet am Samstag schon zum sechsten Mal der Motorradkorso von Biker4Kids statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren soll das Event nicht nur Spaß machen, sondern auch Spenden für Kinderhospize einbringen. Letztes Jahr kamen dank Euch rund 28.000 Euro zusammen – eine gigantische Summe, die dem ambulanten Kinderhospizdienst Düsseldorf gespendet wurde. Vielleicht wird dieses Jahr diese Summe sogar noch übertroffen. Als Startgeld müsst Ihr übrigens eine symbolische Summe von einem Euro zahlen.

Über 30 Kilometer schlängelt sich der Motorradkorso quer durch das Stadtgebiet von Düsseldorf. Dabei startet und endet das Event Biker4Kids mit einem bunten Programm mit Livemusik, Tombola, Verpflegung und natürlich vielen Maschinen. Helft mit, dass es wie 2013 auch in diesem Jahr an die 2000 Biker werden, die für Biker4Kids ihre Motoren knattern lassen. Selbstverständlich sind nicht nur aktive Motorradfahrer, sondern die ganze Familie ausdrücklich erwünscht. Besonderes Highlight für Fußballfans: Die Kicker von Fortuna Düsseldorf haben ihre Unterstützung zugesagt und das Event läuft sogar unter deren Schirmherrschaft.

Los geht’s am Samstag, 24. Mai um 10.00 Uhr an der Bergischen Kaserne an der B7 in Düsseldorf-Knittkuh. Der Motorradkorso selbst setzt sich etwa um 13.00 Uhr in Bewegung.