Mittelmeer-Feeling im Hotel Savoy Palace am Gardasee

Im Hotel Savoy Palace in der Region Trentino lässt sich Mittelmeer-Urlaub perfekt mit einem Motorradtrip verbinden.

Es darf auch mal mediterranes Flair statt rustikalem Charme sein? In diesem Fall seid ihr im Hotel Savoy Palace richtig aufgehoben. Das luxuriöse Vier-Sterne-Haus liegt unmittelbar am wunderschönen Gardasee und hat von einer weitläufigen Gartenanlage bis hin zum riesigen Swimmingpool auf den ersten Blick alles zu bieten, was man von einem Hotel in südlichen Gefilden so erwartet.

Auf den zweiten Blick kommen allerdings auch wir Biker auf unsere Kosten, denn das Hotel Savoy Palace ist ausdrücklich auf Motorradurlauber eingestellt. Nicht nur, dass sich der Ort Riva del Garda bestens als Startpunkt für Touren durch die landschaftlich traumhafte Region Trentino mit seinen kurvenreichen Pässen und Tälern eignet, das Haus selbst bietet auch eine Menge Annehmlichkeiten: videoüberwachte Tiefgarage, Waschmöglichkeiten und Trockenraum für Bikerkleidung und umfangreiches Kartenmaterial sind vorhanden.

Unser Tipp: Erkundet mit dem Bike in aller Ruhe die nähere Umgebung und lasst euch von den malerischen Örtchen und Wäldern und den ruhigen Straßen berieseln. Besonders gemächliche Fahrer kommen in der entspannten Region voll auf ihre Kosten. Wer das Bike einmal stehen lassen möchte, wird sich allerdings auch kaum langweilen: Der nur etwa 150 Meter entfernte Strand vom Gardasee und die historische Altstadt von Riva laden besonders bei schönem Wetter ein. Auch Surfern und Seglern bietet der Gardasee perfekte Bedingungen.

Weitere Infos findet ihr unter http://www.hotelsavoypalace-lagodigarda.it/